top of page
bgImage

Über mich

Warum genau mit mir?

Neben den Kenntnissen zum HypnoBirthing leite ich diesen Kurs eben auch als Hebamme. Du erhältst viele wertvolle Infos rund um die Geburt aus erster Hand und kannst Fragen stellen, welche ich Dir aktuell und praxisnah beantworten kann.

Durch meine Tätigkeit im Gebärsaal Frauenfeld biete ich Insiderinformationen und Einsichten aus dem Alltag.

Über mich

Werdegang und Berufserfahrung

Daniela Jabang

 

Hebamme FH & HypnoBirthing-Kursleiterin

Seit 2007 arbeite ich als Hebamme im Gebärsaal des Kantonsspitals Frauenfeld. Seit 2010 betreue ich nebenher freiberuflich auch Frauen und ihre Neugeborenen während der ersten Zeit zu Hause im Wochenbett.

Während dieser Zeit habe ich verschiedenste Aus- und Weiterbildungen absolviert, um mit meinem Fachwissen immer weiter gefächerte Themen abzudecken und so den Paaren und Neugeborenen in vielfacher Weise beistehen zu können. Unter anderen:

  • Hebi-Taping- Ausbildung 

  • Spagyrik-Ausbildung

  • Ausbildung Ayurveda Frauenheilkunde und Schwangerenmassage

  • HypnoBirthing-Kursleiterin

  • Akupunktur in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett für Hebammen und Gynäkologen

Zum HypnoBirthing bin ich über eine Kollegin gekommen. Ich durfte beobachten, wie sie Frauen im Gebärsaal damit begleitet hat und habe mich, als ich schwanger wurde, für einen Selbstversuch entschieden. Teils hoffnungsvoll, teils zweifelnd ging ich in den Kurs meiner Kollegin, übte fleissig und wurde mit der Geburt meiner ersten Tochter wunderbar belohnt, beschenkt und überzeugt.

 

Inzwischen durfte ich ein weiteres Mal selbst erleben, wie HypnoBirthing für eine Geburt Gutes tun kann, auch und gerade wenn nicht immer alles glatt läuft.

Wenn mir als Fachperson damit geholfen werden kann, schlechte Bilder loszulassen und Ruhe zu bewahren, dann wollte ich diese Methode auch anderen nahebringen. 

bottom of page